Re: Evaluation der NutzungsqualitXt von Websites

Danke!!! Sie sprechen mir aus der Seele
I. Strüwe

Katherina Steffen schrieb: _  'Benutzerfreundlichkeit' von Websites

> Wieso soll "Benutzerfreundlichkeit von Web-Sites" die Sache weniger treffen
> als "Web Usability"? Ohne ironisch sein zu wollen, fragt man sich doch
> manchmal, ob uns deutsch schon so fremd in den Ohren klingt, daß es nicht
> mehr passend erscheint?
> Ich bin kein Dogmatiker der deutschen Sprache und kann auch englisch, aber
> trotzdem finde ich es angenehm, wenn ich mich in Sachen Internet und
> modernen Technologien nicht dauernd durch englische Brocken quälen muß, die
> für einen (fachtypischen) Schnellleser das Überfliegen von Informationen
> [...]

begin:          vcard
fn:             Ingrid Struewe
n:              Struewe;Ingrid
org:            Universitätsbibliothek Hildesheim
adr;dom:        Marienburger Platz 22;;;Hildesheim;;31141;
email;internet: struewe _at__ rz.uni-hildesheim.de
tel;work:       05121/883-259
tel;fax:        05121/883-266
x-mozilla-cpt:  ;0
x-mozilla-html: FALSE