AW: Evaluation der Nutzungsqualität von W ebsites

Hallo liebe Liste,

meine Meinung zu dem Thema ist, dass es im Gebrauch der Fachbegriffe ob
deutsch oder englisch auf die verträgliche Mischung ankommt (ich hätte jetzt
auch "auf den rechten Mix" schreiben können).
Solange sich ein Begriff nicht wirklich als Fachbegriff eingebürgert hat,
sollte man der Verständlichkeit halber auch mal deutsche Entsprechungen
verwenden vor allem auch für diejenigen, die neu in die jeweilige Materie
einsteigen.
Manchmal kommt mir der übertriebene Gebrauch englischer Begriffe bzw.
Akronyme auch wie das eifrige Präsentieren von Kompetenz vor.
Aber wie bereits erwähnt: alles meine Meinung!

Viele Grüße aus Koblenz,

Michael Essig
Bundesanstalt für Gewässerkunde
- Bibliothek -