Re: Sprachpflege

Liebe Liste,

angeregt durch B.E.B. (Bernhard Eversbergs Bemerkung ;-):

> Langsam entwickelt sich das hier zu einer Liste fuer Sprachkritik
> und -pflege...
> Post und Bahn haben den Titel "Sprachpanscher des Jahres" schon
> bekommen.

moechte ich noch ein draufsetzen und empfehle zur Feierabendlektuere
den Artikel

    "Weihnachten - Schedule-Planning fürs X-mas-Roll-Out"

veroeffentlicht im Tagesspiegel vom 25.11.2000 im WWW unter URL:
http://195.170.124.152/archiv/2000/11/24/ak-so-ka-19705.html

Mit den besten Wuenschen zu Weihnachten und zum Neuen Jahr!

Christoph Albers
IFLA 2003 BERLIN SEKRETARIAT
c/o  Staatsbibliothek zu Berlin
Potsdamer Str. 33, D-10785 Berlin
Tel.: +49-30-265588-74, Fax: -75
Mail: christoph.albers _at__ sbb.spk-berlin.de