[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Videoausleihe



Liebe KollegInnen,
 
ich bitte um Entschuldigung, da etwas off-topic ....
Wir planen, gekaufte Videos an unsere Studenten auszuleihen. Soweit ich bisher erfahren konnte, scheint es dagegen keine rechtlichen Bedenken zu geben (oder doch?).
 
Meine Frage: Um sich gegen unrechtmäßiges Kopieren oder Aufführen der Videos durch die Ausleiher abzusichern, bzw. um dieses noch einmal ausdrücklich zu untersagen, ist wahrscheinlich ein kurzer Text auf jeder Videokassette anzubringen.
Ist dieser Text wirklich notwendig und wie muß ein (juristisch) eindeutiger Text aussehen?
 
Vielen Dank für Ihre Hilfe!!
Viele Grüße,
Sabine Muske
 
Akademie der Bildenden Künste München
Bibliothek
Akademiestr. 2
80799 München
 
Tel/Fax 089-3852-113
e-mail: sabine.muske _at__ adbk.mhn.de

Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.