Re: historische bilder falschmuenzerei

U.Geldsetzer _at__ wessing.com wrote:

> kennt jemand aus der liste quellen (literatur oder internet) fuer bildliche
> darstellungen von techniken der faelschung (falschmuenzerei, faelschung von
> banknoten)? ...

Sehr geehrte Frau Geldsetzer,

so auf die Schnelle fällt mir als Frankfurter zumindest ein, wohin Sie
sich einmal wenden könnten:

fachbibliothek _at__ bundesbank.de
historisches-archiv _at__ bundesbank.de

Weitere Informationen evtl. auch über die Europäischen Zentralbank:

http://www.ecb.int/index.html

Wie Herr Thamm schon erkannte: Ein Thema, was uns alle interessiert ...

Viele Grüße aus Frankfurt von Reinhard Koch

--
Reinhard Koch, Dipl.-Bibliothekar
Universität Frankfurt, Didaktisches Zentrum