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AW: 24-Stunden-Bibliothek in Konstanz



Sehr geehrte Frau Hätscher,
sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
 
ich möchte Sie als ein Kunde "der Bibliothek" für den mutigen Schritt
beglückwünschen! 
 
Erstaunt bin ich dann schon ein wenig über den Tenor der zwischenzeitlichen
Diskussion - 
aus Betreibersicht, statt aus Nutzersicht! 
 
Ich halte die Pressemitteilung als Kommunikationkanal für legitim, will man
ja gerade Kunden 
(Studenten, Wissenschaftler, Externe wie mich) erreichen.
 
Nicht alle Nutzer schaffen es übrigens aus beruflichen oder anderen Gründen,
zu den üblichen
Öffnungszeiten vorstellig zu werden, oder wollen nicht die "Segnungen des
Internet" zu einem virtuellen
Besuch nutzen. 
 
Statt nach dem Motto "Zuerst kommen die Datenautobahnen - dann die
Polizisten" wäre doch
Offenheit und Gelassenheit angebracht. Nicht alles was "en vogue" ist, muß
gleich schlecht sein.
Und schließlich, wenn der Kunde "nicht anbeißt", kann man das Zeitfenster
auch wieder ein-
schränken.
 
Grüße aus Karlsruhe ... Luzian Weisel
 
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  -----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Petra Haetscher [mailto:Petra.Haetscher _at__ uni-konstanz.de]
Gesendet am: Mittwoch, 14. Februar 2001 13:55
An: Internet in Bibliotheken
Betreff: 24-Stunden-Bibliothek in Konstanz
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte Sie darüber informieren, dass die Bibliothek der Universität ab
2. April in 
einen 24-Stunden-Betrieb gehen wird. Die Details entnehmen Sie 
bitte der beigefügten Pressemitteilung der Universität.

Mit freundlichem Gruß
Petra Hätscher

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Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.