Windows Terminal

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hat von Ihnen schon jemand Erfahrungen mit Windows Terminals gemacht?
Es gibt inzwischen eine Reihe von Produkten, die unterschiedlichste
Protokolle unterstuetzen (neben ICA und RDP fuer die Windows-Schiene auch
Kombinationsgeraete, die auch X11-faehig sind). Fuer die Bibliothek waeren
diese Geraete eine interessante Alternative fuer die Benutzer-PC´s, die
ueberwiegend fuer Internet-Recherchen vorgesehen sind.

Bis jetzt habe ich mir mal ein Produkt von transtec genauer angeschaut, den
Thin Client

http://www.transtec.de/adb/D_t6.pdz_s.plp/sid=03AA772C3XX0322O?Z/D/D/D/TTCLI
ENT-K

und von ACER den WT 300

http://www.acer.de/products/mn_windows_based_wt300.shtml

preislich liegen beide in der Groessenordnung 900,- bis 1.000,- DM

Wenn von Ihnen jemand naeheres weiss, (vor allem, was die Performance
angeht) bin ich fuer alle Tipps dankbar.

Gruss aus MG

F. Salmon

Frank Salmon
stellv. Leiter der Hochschulbibliothek