Re: Frage nach aktuellen Baumassnahmen in Bibliotheken

mir ist noch etwas eingefallen Letztes Jahr habe ich zwei
japanische Architekten hier durch Berliner Bibliotheken geführt ,
die hier zu einem Kongress über mögliche
Renouviereungen/Veränderungen von Plattenbauten in Berlin
eingeladen waren. Beide hatten Bibliotheken gebaut und
interessierten sich daher für die Bibliotheken, sie haben darüber
auch veröffentlicht (in Japanisch). Einer dieser
Architekten soll einer der schönsten öffentlichen
Bibliotheken der Welt gebaut haben (nicht in
Tokio.), sie sah auch auf den Bildern faszinierend aus. Interessant
waren Ihre Ansichten über Bibliotheksbau- quasi alles unter dem
Thema "lebenslanges Lernen". Ich will Sie jetzt nicht mit
zuvielen Informationen belasten, aber ich könnte Ihnen auch diese
Adressen schicken. Beste Grüße Elisabeth Simon
Elisabeth Simon
Bibliothekarische Auslandsstelle
Kurt-Schumacher-Damm 12-16
D-13405 Berlin