CD-Erwerbung via Internet

***Diese Mail geht in etwas anderer Form auch an ForumÖB***

Liebe Listenmitglieder,

im Rahmen meines Studiums an der Fachhochschule für das öffentliche Bibliothekswesen Bonn schreibe ich zurzeit an meiner Diplomarbeit "CD-Auswahl und ?Erwerbung für Öffentliche Bibliotheken. Konventionelle Angebote und neue Möglichkeiten durch das Internet".

Im Archiv der Liste habe ich nur eine Anfrage zu Datenbanken von Musik-CDs gefunden und zum anderen eine Anfrage zu Internetbuchhandlungen, die aber nur Rechnungsstellung, Rabatt und kostenlose Lieferung abhandelte.

In diesem Zusammenhang nun meine Frage an die Liste: Wer hat bei Musik-CD-Bestellungen via Internet welche Erfahrungen mit welchen Anbietern gemacht? Bekannte Online-Shops, die ich auch untersuchen möchte, sind z.B. Amazon, BOL, Primus-Media, Mediantis, Lion.cc, Buch.de, Pop Shop, BigBag, aber auch die Internetpendants der konventionellen Anbieter wie jpc, Weltbild, Zweitausendeins u.a.

Ich hoffe auf viele Erfahrungsberichte, sodass ich am Schluss die optimale Beschaffungsweise von CDs herauskristallisieren kann. Über Anregungen würde ich mich sehr freuen, vielleicht hat jemand noch ganz andere Vorschläge.

Vielen Dank für die Mitarbeit.

Rüdiger Lerche

Die Fachpresse ist sich einig: WEB.DE 20mal Testsieger! Kostenlos E-Mail,
Fax, SMS, Verschlüsselung, POP3, WAP....testen Sie uns! http://freemail.web.de