Re: AW: Anfrage Prinz Eugen

Das DESIDERATA:
Gehe ruhig und gelassen durch Lärm und Hast und sei des Friedens eingedenk, den
die Stille bergen kann. Stehe soweit ohne Selbstaufgabe möglich in freundlicher
Beziehung zu allen Menschen. Äußere deine Wahrheit ruhig und klar und höre
anderen zu, auch den Geistlosen und Unwissenden; auch sie haben ihre Geschichte.
... ... (das hat noch 29 weitere Zeilen ...) kann es wohl nicht sein ?
Der Text stammt, laut eines Blattes, das ich in einer Kirche in Mecklenburg -
glaube ich - gefunden habe "Aus der alten St. Paul´s Kirche, Baltimore, von
1692".
Ich bringe diesen Text auch als Beitrag zu dem Thema "Co-Autorenschaft".
Der Umgangston in der Debatte  ist schon erschreckend.
Ein Problem (und andererseits der grosse Vorteil) ist doch, dass eine Liste zur
"Flüchtigkeit" verführt (oder zur Umsetzung der Methode "trial and error").
Luise von Löw
Goethe-Institut Inter Nationes
Rabat/Casablanca

(Die hier geäusserten Meinungen sind meine eigenen)

--
Bibliothek des
Goethe-Instituts Rabat/Casablanca