From: Schulz Ralf [mailto:Ralf.Schulz _at__ arbeitsamt.de]
Sent: Montag, 19. März 2001 07:08
To: Internet in Bibliotheken
Subject: juris-Datenbank

Hallo:
Als relativ kleine Fachhochschulbibliothek (mit insgesamt ca. 60 Tsd ME)
stellt sich für unsere Bibliothek nun verstärkt auch die Frage nach
Datenbankangeboten. Dozenten haben bereits (z.B. an der UNI) Erfahrungen mit
juris gemacht, wünschen sich jetzt auch über unsere Bibliothek einen Zugang.

Nun meine Fragen: Wie sind bei Ihnen die Erfahrungen speziell mit juris? Hat
bei Ihnen jeder Dozent und Student automatisch eine Zugangsmöglichkeit,
könnnen Sie Zahlen zur Nutzung erheben, wie hoch sind die Kosten in Ihrer
Bibliothek? Würden Sie den Einsatz als wirtschaftlich sinnvoll erachten und
konnten Sie evtl. andere (print)Medien abbestellen?
Für jede Antwort und Information wäre ich Ihnen sehr dankbar! (Insbesondere
natürlich von "kleineren" FH´s!)

Mit freundlichen Grüßen

Ralf  Schulz
Fachhochschule des Bundes