Re: juris-Datenbank

Hallo Herr Schulz,
wir haben einen Juris-Zugang mit zwei parallelen Zugriffsmöglichkeiten. Einer davon
ist im Fachbereich Recht eingerichtet, der andere in der Bibliothek. Durch die
Einrichtung verschiedener Unterkennungen und entsprechend getrennter Abrechnung kann
man gut verfolgen, wer welche Kosten verursacht. Bisher geben wir pro Jahr ca. 6.000
für die Recherche aus. Um einen Überblick über die Kosten zu behalten, müssen die
Studierenden sich bei uns für eine Recherche anmelden, wir bieten also  keinen
unkontrollierten freien Zugang an. Ausserdem veranstalten wir Einführungen in Juris,
damit nicht durch mangelhafte Suchstrategien unnötig Kosten verursacht werden.
Printmedien haben wir nicht abbestellt

Freundliche Grüsse
Brigitte Walter

--
Brigitte Walter
Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbuettel - Bibliothek