AW: Apropos GOOGLE und pdf-Dateien

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

Herr Michel schrieb:
> In irgendeinem Forum las ich mal, dass Google jetzt auch pdf-Dateien
> durchsuchen kann.
Das stimmt, ich habe es selbst ausprobiert.

> Und wenn, würde Google doch damit sicherlich prall
> Eigenwerbung betreiben.
Erstaunlicherweise nicht. Näheres dazu bei "Internet intern":
http://www.intern.de/news/1405.html
Zitat" Wieder einmal hat die Suchmaschine Google in aller Stille ein neues Feature integriert. Jetzt werden auch PDF-Dateien [...] berücksichtigt". Weiter heisst es:
"Google dürfte nun neben der von Adobe zur Verfügung gestellten Suchmaschine die einzige Möglichkeit darstellen, nach solchen Dateien zu suchen."
Die Meldung stammt vom 1.2.2001.

Schöne Grüße von

Frank Wiederhold
Bibliothek der Bezirksregierung Düsseldorf
Cecilienalle 2
40474 Düsseldorf