Re: Bilddatenbank

Liebe Frau Koop,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir arbeiten in Bibliothek und Archiv der Hochschule der Künste
ebenfalls zu unserer Zufriedenheit mit FAUST, allerdings zusätzlich mit
dem Modul "Bildarchiv", das die Verwaltung von Bilddateien erlaubt. Die
Erfassungsmasken für die Objekte können ganz nach Wunsch gestaltet
werden, wobei es zahlreiche Möglichkeiten der Felddefinition gibt (z.B.
auch Felder, die die Nutzung hinterlegter Normdateien erlauben oder mit
denen automatisch Indizes generiert werden können). In diese Masken
können die Bilder integriert werden. Gegenwärtig sind wir dabei, unsere
umfangreiche Plakatsammlung zu beschreiben und digital zu fotografieren
und so eine entsprechende Datenbank aufzubauen. Nähere Informationen
erhalten Sie von Frau Bettina Arnold, Tel. (030) 3185-2279,
mailto:arnold _at__ hdk-berlin.de.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Uwe Meyer-Brunswick
Hochschule der Künste Berlin, Hochschulbibliothek
Tel.. (030) 3185-2151
mailto:umb _at__ hdk-berlin.de