Re: Wie werden E-Disse gefunden? - Suchmaske

"Dr. Regine Schmolling" schrieb:
> Eine (!) Suchmaske fuer die Recherche und den Standortnachweis aller (!)
> deutschen Online-Dissertationen wie die ZDB fuer Zeitschriften, wo gibt's
> die?......
Sehr gute Frage!
Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einem solchen Instrument.
Bisher helfe ich mir mit den von Ihnen genannten Projekten und der Seite
von der HU Berlin
http://www.educat.hu-berlin.de/diss_online/biblio.html#ub

Gibt es nicht ein Projekt bei der Deutschen Bibliothek die alle
deutschen  digitalen Diss. sammeln und Online zur Verfügung stellen
will?
Wenn ja, wann sind Sie, liebe Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt,
soweit, dass es einsatzbar ist ?
Viele Grüsse aus Kiel
Joachim Michel
Diplom-Volkswirt (Economist)
Wissenschaftlicher Referent: Buecher,Deutschland / CD-ROM
(in charge of Books,Germany / CD-ROM)
Bibliothek des Instituts fuer Weltwirtschaft
(Library at the Kiel Institute of World Economics)
Deutsche Zentralbibliothek fuer Wirtschaftswissenschaften
(German National Library for Economics)
ZBW (abbr.)
E-Mail: mailto:j.michel _at__ zbw.ifw-kiel.de
Adress:
Duesternbrooker Weg 120
24105 KIEL
Germany