Math-Link neu und Bearbeitungsprogramm

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielleicht interessant für alle, die mit Math Database zu tun haben, gibt es
nun eine neue Version von Math-Link, die das beste aller bisherigen von mir
gebastelten Linksysteme darstellt.
http://www.bibliothek.uni-regensburg.de/internet/hehl/datsuch8.htm

Zur Demonstration habe ich darin neben der UB Regensburg die SLUB Dresden
eingearbeitet und zwar deswegen, weil sie einen speziellen Link auf dieses
System hat. Für alle Interessenten steht nun auch ein Bearbeitungsprogramm
zur Verfügung, in das die EZB-Fachlisten einfach eingelesen und in der für
das Linksystem maßgeglichen Form ausgeschrieben werden. So können nun ohne
großen Arbeitsaufwand auch andere Bibliotheken in dieses System
eingearbeitet werden. Dieses Bearbeitungsprogramm stelle ich gern allen
Interessierten per E-Mail zur Verfügung. Später soll dieses Programm mit dem
Linksystem zusammen ins WWW gestellt werden.
Was die anderen Linksysteme betrifft, so funktionierten Medline-Link und
JADE-Link eine Zeitlang wegen geringfügiger Änderungen bei den Datenbanken
nicht. Das ist jetzt behoben.
http://www.bibliothek.uni-regensburg.de/internet/hehl/connect.htm

Mit freundlichen Grüßen

Hans Hehl

Kurt Schumacher Str 25
93049 Regensburg
Tel. 0941 34980
E-Mail: johannes.hehl _at__ bibliothek.uni-regensburg.de