[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: Real-Time-Auskunft



Liebe Frau Aust,

an der UB Trier setzen wir HumanClick seit Ende November 2000 ein. Einen
ersten Erfahrungsbericht darüber finden Sie im aktuellen Heft von BuB
(4/2001, S. 216 - 218). Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Freundliche Grüsse,

Stefan Müllenbruck


On 9 Apr 01, at 13:08, aust _at__ bnw1.bibl.fh-duesseldorf.de wrote:

> Liebe Auskunftskolleginnen und -kollegen,
> in der Mailingliste LIBREFED lief eine interessante Diskussion zur
> 'Real-Time'-Online-Auskunft, speziell zur neuen Software 'Virtual
> Reference Desk".
> (Besonders Auskunftsbibliothekare in =D6ffentlichen Bibliotheken
> scheinen dort schon die 'Konkurrenz' von Google zu sp=FCren...)
> Das Programm wird vorgestellt unter
> http://www.lssi.com/virtual/
>
> Eine sch=F6ne praktische  Anwendung sieht man bei der Gutman Library
> http://www.philau.edu/library/refchat.htm
>
> und eine Linkseite zu anderen Live-Auskunftskollegen ist bei
> http://www.public.iastate.edu/~CYBERSTACKS/LiveRef.htm#Academic
>
> Gibt es bei uns schon Erfahrungsberichte von 'Human-Click'-Anwendern
> z.B.?
>
> Gru=DF
> B. Aust
>
> Brigitte Aust
> -Hochschulbibliothek-    Tel.: 0211/4351-556
> FH Duesseldorf           Fax.: 0211/4351-559
> Georg-Glock-Str. 15      E-Mail: Brigitte.Aust _at__ fh-duesseldorf.de
> D-40474 Duesseldorf




Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.