Buchhändlerprobleme

Liebe KollegInnen!

Unsere Bibliothek hat seit geraumer Zeit Probleme mit dem Buchhaendler (falsche Rechnungen, angeblich nicht angekommene Faxe, unzuverlaessige Lieferung, Ueberforderung bei Auslandsbestellungen, usw.). Die Geschehnisse sind bei meiner Vorgaengerin wohl so eskaliert, dass Sie dem Buchhaendler eine Frist setzte: alles, was er bis zum 31.03.01 nicht geliefert habe (aus welchen Gruenden auch immer), solle storniert werden. Weitere Bestellungen sind seither nicht mehr erfolgt.

Meine Frage: Ist eine solche "Beendigung der Geschaeftsbeziehungen" zulaessig? Hat schon jemand aehnliche Problemerfahrungen mit Buchhaendlern gemacht und wie ist er damit umgegangen?

Vielen Dank und viele Gruesse

Esther Silbernagel
Deutsches Musikinformationszentrum