Re: Hochschulschriften

Liebe Frau Herms,
Ihr Leser hat durchaus recht, es gibt hier allerdings keine spezielle
Datenbank nur für Dissertationen frei über's WWW.

Sie sind im OPAC der DDB Frankf. nachzuweisen (Bestand 1945 ff):
http://dbf-opac.ddb.de/
Aber: dafür unbedingt Hilfetext lesen ( zu Diss. ziemlich weit unten
unter 'Hochschulschriftenvermerk')
Vielleicht reicht ja auch unsere Kieler Kurzanleitung:
http://www.uni-kiel.de/ub/info/signierenall.html#dissertationen

Viele Grüße
--
Gundula Hass
Universitaetsbibliothek Kiel - Zentralbibliothek, Leibnizstr. 9, D-24118