Landes-Regelungen Elektr. Hochschulschriften

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bin auf der Suche nach Regelungen oder Empfehlungen fuer den Umgang
mit elektronischen Hochschulschriften auf der Ebene der Bundeslaender -
zum Beispiel die Frage der Formalerschliessung im jeweiligen
Verbundsystem betreffend: Was wird erschlossen? Alle auf dem lokalen
Server liegenden Hochschulschriften - also auch alle Preprints etc?

Bis auf ein Empfehlungspapier aus Baden-Wuerttemberg und ein kurzes
Papier hier aus NRW ist mir keine solche Empfehlungsstruktur bekannt -
meines Wissens sind die meisten Bibliotheken an dieser Stelle noch
Einzelkaempfer. Stimmt diese Einschaetzung oder kennen Sie noch andere
Papiere?

Gruesse aus Essen
Beate Troeger

begin:          vcard
fn:             Dr. Beate Troeger
n:              Troeger;Dr. Beate
org:            Universitaetsbibliothek Essen
adr;dom:        ;;;45 117 Essen;;;
email;internet: troeger _at__ bibl.uni-essen.de
tel;work:       0201 / 183 37 21
tel;fax:        0201 / 183 32 31
x-mozilla-cpt:  ;0
x-mozilla-html: FALSE