Re: AW: Glosse im UniSpiegel Online

"Haak, Silke" schrieb:

> Ein Segen, dass wir in dieser Liste unter uns sind - angesichts dieses
> Beispiels an grenzenloser Humorlosigkeit. Ich fand den Artikel sehr
> amüsierlich, ohne nur im geringsten zu ahnen, welch "Fälschung" ich beim
> Betrachten des Bildes auf den Leim ging.
>
> Silke Haak
> Bundesministerium der Justiz / Bibliothek

Sehr schön gesagt, Frau Haak!
Auch ich war schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mich zu der aus meiner
Sicht überdimensionierten Aufgeregtheit äussern soll. Ich habe den Artikel nicht
als bibliothekspolitische Grundsatzerklärung, sondern eben als relativ harmlose
Glosse gesehen (das steht ja auch drüber).
Sogar ganz gelungen fand ich - im Kontrast zu den Hightech-Visionen modernen
Bibliothekswesens - die durchaus aus dem Leben gegriffene Schilderung der
schnöden Alltäglichkeit.
Schönes Wochenende allerseits!

Uwe Bartels
UB Hildesheim