Re: Abwesenheitsnotizen

Für mich ist es ebenfalls ziemlich uninteressant, wann einzelne
Listenmitglieder im Urlaub sind oder aus welchen Gründen auch immer nicht im
Büro. Diese Abwesenheitsnotizen blähen die Menge der eingehenden mails
ziemlich auf, zumal es auch noch eine Menge falsch gesendeter
"unsubscribe"-mails gibt.

Eine Lösung?? Ich kann nur sagen, wie ich es halte.
Wenn ich über längere Zeit nicht da bin, habe ich einen Vertreter, der die
Mailinglist bearbeitet - dann kann alles so bleiben wie es ist.
Ist kein Vertreter da, schreibe ich eine "set nomail"- Mail. Bei meiner
Rückkehr gibt es das Archiv, das Auskunft über behandelte Themen gibt.
Wir haben es auch schon so gehalten, dass meine Vertreterin die Mailinglist
vorübergehend selbst abonniert hatte während ich nicht da war, damit sie
nicht täglich mehrere male 2 Etagen tiefer in mein Zimmer musste.

Silvia Nötzel
Informationszentrum der Stadtbibliothek Leipzig