Ahnungslose Studenten

strauss _at__ library.ethz.ch wrote:

> Dieser Artikel wurde Ihnen von strauss _at__ library.ethz.ch empfohlen:
> http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=computer/lernen/imnetz/16071&datei=index.php

Herzlichen Dank!

Der dort beschriebene Befund deckt sich mit meinen eigenen (mehr als
bescheidenen) Erfahrungen bei der akademischen Lehre. Als einziger
Historiker biete ich in Freiburg im SS eine Einfuehrung ins Internet
fuer Historiker an (inzwischen sind wir auf vier Teilnehmer geschrumpft)
und zwar am Beispiel des Themas Hexen (an sich zugkraeftig). Auch meine
Studenten bevorzugen eindeutig Suchmaschinen und verzichten auf die
Suche mit thematischen Katalogen oder DVB. Google war weitgehend
unbekannt.

Klaus Graf