Zugriffsprobleme bei Aleph-OPACs

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
wir haben Probleme, uerber das WWW auf Aleph-basierte OPACs, insbesondere HBZ-NRW und Oesterreichische Zentralbibliothek fuer Physik. In unserem Institut wird der Internet-Zugang aeusserst restriktiv gehandhabt, als Endnutzerin kann ich die Browser-Einstellungen nicht selbst aendern. Wenn ich jedoch wuesste, wie die Einstellungen aussehen muessen, koennte ich das an die Informatik-Abteilung weitergeben.
Die bei uns verfuegbaren Browser sind: Netscape 4.75 und Internet Explorer 5.50

Fuer Ihre Hilfe danke ich Ihnen im voraus!

Viele Gruesse aus dem Elsass

Romana BLECHSCHMIDT
Head of Department Information and Publishing
French-German Research Institute of Saint-Louis (ISL)
5, rue du General Cassagnou
F-68301SAINT-LOUIS
Phone: (+33) 3 89 69 51 29
Fax: (+33) 3 89 69 53 35