DVB

Aufgrund einer Mail in dieser Liste ist Verwirrung und Unsicherheit
bezueglich der Zukunft der Duesseldorfer Virtuellen Bibliothek
(DVB) entstanden.

Bevor nun die deutsche Bibliothekslandschaft in uebergrosse
Traurigkeit ueben den vermeintlichen Untergang der DVB verfaellt,
moechte ich Ihnen als Leiterin der Universitaets- und
Landesbibliothek Duesseldorf mitteilen, dass es dafuer keinerlei
Veranlassung gibt.

Das Duesseldorfer WWW-Angebot wird zukuenftig  wie gewohnt
von den Fachreferentinnen und Fachreferenten/Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern der ULBD gepflegt und aktualisiert werden. Die
koordinierende Funktion fuer das Gesamtangebot wird nach dem
Ausscheiden von Dr. Hilberer zunaechst von Herrn Heinz-Peter
Berg uebernommen.

Darueber hinaus wird die ULBD in Kuerze fuer das Aufgabengebiet
"Betreuung und Weiterentwicklung der elektronischen
Dienstleistungsangebote" eine Stelle des Hoeheren Dienstes
ausschreiben.

Ich freue mich schon heute auf zahlreiche qualifizierte
Bewerbungen.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre

Irmgard Siebert
Dr. Irmgard Siebert
Ltd. Bibliotheksdirektorin
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Universitaetsstrasse 1
40225 Duesseldorf
Tel. 0211/8112030
Fax 81-13054
E-Mail: siebert _at__ ub.uni-duesseldorf.de