AW: Zugaenglichkeit von Magisterarbeiten

Hallo,

wie kann man diesen Vorschlag von Herrn Graf

> Vielleicht kann man den einen oder anderen Verfasser dazu bewegen, einer
> Publikation seiner Arbeit im WWW zuzustimmen (wenn diese sich
> wissenschaftlich lohnt), aber sicher nicht, wenn man, wie bei dem
> DFG-Projekt magi-e, dem Autor einen Druckkostenzuschuss abverlangt!

systematisch umsetzen? Hier sind meiner Meinung nach Fachreferenten und
Institutsbibliothekarinnen gefragt, die Lehrenden zu motivieren, in ihren
Sprechstunden und Prüfungsveranstaltungen auf die Möglichkeit einer
kostenlosen Online-Publikation hinzuweisen. Wer einen Publikationsserver
betreibt, sollte auch an's Marketing denken, und _diese_ Klientel dabei
nicht vergessen!

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Plieninger

--