Re: DVB

Thomas Hilberer wrote:

> Da ich in unserer Liste oefters Werbung fuer die DVB
> gemacht habe, moechte ich Ihnen auch mitteilen, dass
> ich zum Ende dieses Monats die ULBD verlasse und
> deshalb die DVB nicht mehr betreue.
>
> Was aus ihr werden wird, weiss ich leider nicht.

Als Nicht-Bibliothekar sehe ich darin einen ungeheuerlichen Skandal. Da
wird ein Angebot ueber Jahre von Herrn Hilberer & anderen
FachreferentInnen aufgezogen, das nach meinem bescheidenen Dafuerhalten
nichts anderes als DAS Wissenschaftsportal darstellt und dem noch so gut
finanzierte und vollmundig gepriesene Projekte nichts zur Seite stellen
koennen. Und die Zukunft dieses einzigartigen Hilfsmittels ist nun
voellig ungesichert?

Ein Armutszeugnis fuer die deutsche Bibliothekslandschaft! Die
Bibliotheken sollen an ihrem kleinlichen Egoismus ersticken, wenn es
ihnen nicht gelingt, die DVB in ihrer heutigen Qualitaet zu erhalten!

Klaus Graf