Verkaufszahlen / Auflagenhöhe GB und USA

Hallo,

an mich wurde folgende Anfrage herangetragen:

"im Rahmen meines Studiums beschäftige ich mich mit dem Phänomen
'Harry Potter'. Deshalb bin ich nun seit Wochen auf der Suche nach
einer zuverlässigen Quelle, die mir die jeweilige Erstauflagenzahl
von GB und USA nenen kann und zusätzlich die bisherigen
Verkaufszahlen der einzelnen Bände in USA und GB. Während der Carlsen
Verlag sofort antwortete, ließen mir weder Scholastic noch Bloomsbury
Informationen zukommen."

Weiß jemand, wo man - am besten im Internet - Auflagenhöhen und
Verkaufszahlen recherchieren kann? Bisher fand ich nur
"Verkaufscharts" (Platz 1 - seit x Wochen). Danke im Voraus.

Mit freundlichem Gruss

         Christian Kirsch
   Universitätsbibliothek Dortmund
        Raum: 124         Tel.: 4056