Re: Google auf absteigendem Ast

Kaemper macht den richtigen Vorschlag:

> wie waere es, bei Google selbst nachzufragen?
Das wird geschehen.

> Und haben Sie schon mal Google's University Search in Erwaegung gezogen?

Der ist nach meinen Feststellungen (vielleicht habe ich was
uebersehen) nicht als eingeschraenkte Suche auf University domains
insgesamt organisiert, sondern man kann dabei nur gezielt die Sites
einzelner Unis durchsuchen. (Die alphabetische Ordnung der Liste
ist ganz schlecht, nebenbei) Braunschweig ist noch nicht dabei, man
muesste eine Anmeldung einreichen, was wir dem TU-Webmaster
schon vorgeschlagen haben.
Die FAQ fuer den University Search sagt nichts ueber PDF:
   http://services.google.com/univ_faq.html

Wir sind drauf gekommen, weil eine neuerliche Auswertung der
Logfiles ergab, dass auf einmal keine Diss-Zugriffe mehr ueber
Google kamen, waehrend in den Vormonaten tausende solcher Zugriffe
zu verzeichnen waren. Letzter Bericht darueber (Juni) siehe
   http://www.biblio.tu-bs.de/CoOL/list/sub/anfragen.htm
Von Maerz bis Juni waren diese speziellen Zugriffe von 4665
auf 9830 gestiegen! Jetzt gibts keine mehr. Da geraet man doch
ins Gruebeln.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de