Re: Google-Euphorie

P.S.: Ebensowenig wie eine Suche in Google die
> Recherche in Fachdatenbanken ersetzen kann, ...

Das stimmt so natürlich nicht. Man sollte nicht unterschätzen, für
wieviele Zwecke eine "erschöpfende" Recherche weder nötig noch effizient
ist. Und für genau solche Fälle ist Open Source, kombiniert mit gutem
Relevance Ranking eine gute Alternative. Ebenso für den Fall, daß es
zunächst einmal um eine orientierende Recherche geht, die dann später
nach dem Schneeball-Prinzip ergänzt werden kann.