From: "Möllers, Beate" <Beate.Moellers _at__ MSWKS.NRW.DE>
To: "Internet in Bibliotheken" <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
Sent: Monday, August 13, 2001 4:45 PM
Subject: (kostenlose) Bibliotheksregale gesucht

> Liebe ListenteilnehmerInnen,
>
> an mich wurde folgende Bitte herangetragen, die ich gerne an die Liste(n)
weitergeben möchte:
> Die Bibliothek des Ruhrgebiets in Bochum hat Probleme, ihr überlassene
Bestände unterzubringen. Ein Raum ist mittlerweile gefunden. Neben anderen
Desideraten benötigt sie dringend Bibliotheksregale, für die aber wohl keine
Mittel vorhanden sind. Herr Fischer als Vertreter eines der Stifter fragt
daher, ob es eine (oder mehrere) Bibliotheken gibt, die nicht mehr benötigte
Regale kostenlos abgeben wollen oder können. Gebraucht werden je ca. 2.500
lfd. m Archivregale (40 cm tief)und Bibliotheksregale (30 cm tief).
Alternativ fragt er, ob eine andere Bibliothek Interesse hat, den Bestand
der Bibliothek der ehemaligen IG Glas, Keramik und Porzellan (von 1945-1996)
aufzunehmen.
> Bitte antworten Sie Herrn Fischer direkt: peter.fischer _at__ rag.de. Von ihm
bekommen Sie auch weitere Informationen.