Re: Informationsvermittlung (Infobroker?)

Am 23 Aug 2001, um 14:31 hat markus.broisch _at__ basf-ag.de geschrieben:

> Ich finde im Internet (über Google) zwar etliche Einträge zu "Infobroker", aber
> ein klares Berufsprofil scheint es nicht zu geben.

hallo,

ergänzend zu den bereits eingegangenen antworten noch folgender
buchhinweis:

Jutta Bachmann: "Der Information Broker - Informationen suchen, sichten,
präsentieren" Addison-Wesley, 2000, 277 Seiten, incl. CD-ROM, 69,90
DM Bachmann Science Information Service Dr. Jutta Bachmann Fr.-
Dannenmann-Str. 63 72070 Tübingen Phone: +49-7071-940809 Fax: +49-
7071-940808 Internet: {HYPERLINK "http://www.jutta-bachmann.com"}http://www.jutta-bachmann.com Eine Rezension gibt
es bei Amazon.de und in der Stuttgarter Zeitung und ...

die autorin refererierte auch im letzen aki-programm sehr überzeugend und
kenntnisreich.

die aki's bzw die oft darin aufgegangenen olbg's (online benutzergruppen der
dgi) sind in diesem zusammenhang erste adressen für broker/innen.

und auch eirene oder eusidic. more with google. einfach ein wort eingeben und
das schönste steht oben. das ist es, was mich an google fasziniert...

kore, karl

Mit freundlichen Gruessen
Karl Dietz

Rechbergstr. 39