Cyber Sitter

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Hr. Lehmann schrieb am 20.8 folgendes:

> nebenbei: wir schaffen es nicht, cybersitter v2001 (die derzeit
> aktuelle version!) auf win2000 und oder winNT4 zu installieren!
> es ist nicht ersichtlich, daß es ein cyber-icon rechts unten um
> tray gibt!
> cybersitter scheint sich installiert zu haben, aber updates und
> configuration ist nicht möglich!
> eine hilfe ist leider nicht von solidoak derzeit zu erhalten,
> sie weisen daraufhin, daß man cybersitter gefälligst nur im
> admin.modus zu installieren hätte. (:user= administrator)
> (=kalterkaffe!)

> [...]
Dasselbe Problem hatten wir auch.
Nach einer Anfrage bei Solid Oak bekam ich folgende Antwort:
"Try using the following when accessing to force the Icon to view:
Press Start, then choose Run, the type "cyb2k.exe showicon" then click
the OK button  and this will force the Icon to appear in the system
tray.
---
Auf gut Deutsch: Führen Sie die Datei cyb2k.exe, welche sich im Win NT
Ordner befindet, mit dem Zusatz showicon aus, und schon befindet sich
das Icon rechts unten neben der Uhr.

Ich hoffe, das hilft allen, die Cybersitter auf NT verwenden.

MfG

Thomas Fedder
Stadtbibliothek Ratingen