Re: Cyber Sitter

On Fri, 24 Aug 2001 09:06:57 +0200, Stadtbibliothek Ratingen
wrote:

hallo herr fedder
uff, dacht' schon, sei allein auf weiter flur.

kl>> nebenbei: wir schaffen es nicht, cybersitter v2001 (die
derzeit
kl>> aktuelle version!) auf win2000 und oder winNT4 zu
installieren!
kl>> es ist nicht ersichtlich, daß es ein cyber-icon rechts
unten um
kl>> tray gibt!

kl>Dasselbe Problem hatten wir auch.
kl>Nach einer Anfrage bei Solid Oak bekam ich folgende Antwort:
kl>"Try using the following when accessing to force the Icon to
kl>Press Start, then choose Run, the type "cyb2k.exe showicon"
then click
kl>the OK button  and this will force the Icon to appear in the
system
kl>tray.
kl>---
kl>Auf gut Deutsch: Führen Sie die Datei cyb2k.exe, welche sich
im Win NT
kl>Ordner befindet, mit dem Zusatz showicon aus, und schon
befindet sich
kl>das Icon rechts unten neben der Uhr.

ja. erstens. danke für den hinweis. wir haben inzwischen auch
die selbige hilfe erhalten, und sind etwas weitergekommen. nur
nochmal mal zur verdeutlichung: man soll cyb2k.exe mit dem
parameter showicon starten, und NICHT setup2k.exe und showicon
(den fehler hatten wir begangen!) ;-)

ja. zwootens. dieses ist ein workaround. eine lösung, die nur
für die jeweilige session gilt!
man bekommt dadurch cybersitter.exe zu sehen! (als
system_tray_icon); aber es bleibt nicht dauerhaft da unten
'kleben'. gut, gut. man kann ja ein icon auf den desktop setzen
mit dem oben beschriebenen inhalt. aber dolle ist das nicht. ich
hatte gerade post von solidoak bekommen, herr shawn smith
vermutet, daß speicherresidente programme wie z.b. virenscanner
ihr unwesen treiben würden. räusper, das ict durchaus richtig.
wir haben z.b. fp-win von den isländern (frederik skularson) im
einsatz (oder auch f-prot)/fp-win o.ä.) ob DAS der störenfried
ist????

hier nochmal der letzte satz von s.smith:
"CYBERsitter relies on standard shared windows files to run in
the windows
environment, with NT 4.0 this is pretty straight forward - do
you have any
special security software install that may restrict additions of
Icons to
the system tray."
nagut. und nu?
cybersitter MUSS doch mit einem (lächerlichen) antivirenprogramm
wie fp-win klarkommen?!
oder etwas nicht?????

mit dem oben beschriebenen workaround und dem setzen eines icons
(oben auch beschrieben) kann man ja leben.... ich würde ungerne
auf cybsitter verzichten. übrigens: in den einstellungen fand
ich ein 'verstecktes' feature: cybersitter holt sich alle 7 tage
die filelisten selbstständig aus dem internet. zu meiner schande
muss ich gestehen: die alte version '99 konnte das auch schon,
's wurde nur übersehen...
;-)

viele grüße
ihr
k.l.

kl>
kl>Ich hoffe, das hilft allen, die Cybersitter auf NT verwenden.
kl>
kl>MfG
kl>
kl>Thomas Fedder
kl>Stadtbibliothek Ratingen

-

Klaus Lehmann                              Adresse:(ab 28.6.01)
Admin Netware/WinNT Friedrichsh.-Kreuzberg Schleiermacherstr. 13
und allegro-C-Dienstleistungen.            D-10961 Berlin
-Datenbankbereinigungen, safer shells      fon  49-30-8950 3156
-Fehlerindices, Fremddatenimport/Export    mobil49-0171-9537843
-Novell Netware, WindowsNT-Server uvm.     fon 49-30-2977856122
 eMail: klehmann _at__ arco-online.de            fax 49-30-2977856128