Re: Proxie-Konfig

Hallo,

das klingt so, als ob einzelne Eintraege in der Datei "prefs.js"
(Javascript-Datei in \programme\netscape\users\username, in der die
Einstellungen der Preferences gespeichert werden) schreibgeschuetzt
waeren. Woher haben Sie denn Ihre Netscape-Version? Falls sie von
T-Online geliefert wurde, kann es sein, dass bereits Einstellungen
gesetzt und dann geschuetzt wurden.
Ich wuerde nachsehen, ob die Datei
a) schreibgeschuetzt ist (dann Schreibschutz rausnehmen), und
b) folgende Zeilen enthaelt:
    lockPref("network.proxy.type", 1);
    lockPref("network.proxy.http","http://name.des.proxys";);
    lockPref("network.proxy.http_port", 3128);

Zeilen, die mit "lockPref" beginnen, sperren Aenderungen der
entsprechenden Parameter. Ersetzen Sie ggf. "lockPref" durch
"user_pref", dann muesste die Proxy-Einstellung aenderbar werden.

Vielleicht hilft's?
Gruesse,
B. Kaldenberg

> Diese *Sperre* hat nichts mit T-Online zu tun.
[...]
> Hinter *HTTP* können Sie also die WWW-Adresse eines Proxie-Server
> eingeben (z.B. www-cache.rrzn.uni-hannover.de). Der Server sollte
> natürlich in ihrer Nähe sein (z.B. der Uni-Server in Oldenburg). Ich
> weiß allerdings nicht, ob das über T-Online funktioniert. Vielleicht
> weiß noch jemand anderes Rat?
Bettina Kaldenberg
UB Mannheim, Schloss/Ostfluegel, 68131 Mannheim
Tel.: 0621/292-2594         Fax : 0621/292-5751