Re: Katalogmerkantilismus Was: Sperren Proxy in IE

Liebe Frau Herwig, liebe Leute,

haeufig werden Multimedia-PCs mit grosser Ausstattung
verwechselt mit Internet-PCs, fuer welche kleine und/oder
alte Hardware ausreicht, zumindest fuer Recherchezwecke.
Mail mahlt noch auf der langsamsten M?hle.
Einige alte 486 mit Internetanschluss kosten vermutlich
weniger, als der Aufwand einer wasserdichten und auf
Dauer zu pflegenden Proxyinstallation.

Gerade deswegen find ich die noch weitergehende
kuenstliche Beschraenkung auf eigene Kataloge auch
aus Ueberlegungen zur Laenge von Warteschlangen
nachteilig. Erfahrungsgemaess werden Warteschlangen
nicht kuerzer, wenn das Angebot knapper wird.

Aber das gilt sicher nicht immer und ueberall und mir ging es
auch nur um die aergerliche Aussperrung von Antiquariats-
und Grossistenkatalogen (VLB)  aus dem Katalogangebot von
sog. ueberregionalen Bibliotheken.

Mit freundlichen Gruessen,
    Benedikt Homann.

             http://www.homann.net/