Re: Groesse eines Wortschatzes

Sehr geehrter Herr Eversberg,
ich muß mich entschuldigen. Ich habe in der Tat sehr nachlässig
hingeschaut; die geäußerte Kritik nehme ich deshalb zum Großteil an. Ich
habe Sie ungerechtfertigterweise mit den Inhalten der beschriebenen
Web-Seiten identifiziert.
Andererseits haben sie leider den von Frau Effelsberg angegebenen Link
aufgegriffen und durchaus weiterempfohlen, was der Grund für mein
Mißverständnis war. Schaut man sich schon die erste Seite (Mit "Die
konservative Informationsbasis im Internet" übertitelt) an, auf die man
stößt, so empfiehlt sich der Autor und Übersetzer Werner Voigt gleich im
allerersten Satz damit, daß er sich in den vergangenen Jahren "mit der
Verteidigung der dt. Sprache" beschäftigt habe. Das hat mich stutzig
gemacht und deshalb habe ich mir diese Seite etwas genauer angesehen. Im
Internet ist ja alles mit allem verlinkt, aber hier war der Weg wahrlich
nicht sehr weit. Daß ich meine Kritik an diesen Webseiten mit Zitaten
belegt habe, kann ja wohl kein ernsthafter Vorwurf sein.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fläschner

At 15:00 04.09.01 +0100, you wrote:

>On 4 Sep 01, at 13:28, Thomas Flaeschner wrote:

>Normalerweise geht man auf solche Beitraege wie den von Herrn Flaeschner
>aus naheliegenden Gruenden nicht ein.
>
>Sie haben aber da, Herr Flaeschner, unnoetig ausfuehrlich aus einer Seite
>zitiert, um die es gar nicht ging und die nicht genannt war, und die ich
auch
>nicht bemerkt hatte. Dass sie in Verbindung mit der zitierten Seite stand,
war
>inhaltlich aus der ersteren durch nichts ersichtlich. Da haetten Sie Ihre
> [...]

Dipl.-Bibliothekar Thomas Fläschner
Universität des Saarlandes
Fachrichtung Geographie
Bibliothek