Re: Our thoughts are with you

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

> Aber trotzdem moechte ich darauf hinweisen, dass es sich hier um eine
> Diskussionsliste zum Thema Internet in Bibliotheken handelt und nicht
> um eine allgemeine Mailingliste.

normalerweise wuerde ich Katharina Koop beipflichten. Ich empfaende es
jedoch als so beschaemend fuer unseren Berufsstand, wenn Adolf Weber und
die Rosa-Luxemburg-Stiftung das letzte Wort behielten (oder hat es
inzwischen Reaktionen gegeben, die nicht bei mir angekommen sind?), dass
ich nicht anders kann, als Folgendes zu sagen:

Ich halte es fuer zynisch den Terroristenopfern, ihren Angehoerigen und
der amerikanischen Bevoelkerung gegenueber, dass Herr Weber

> Entsetzlich ist auch, dass wenige Tage zuvor amerikanische und
> britische Kampfflugzeuge irakische Zivilisten toeteten.

und die Rosa-Luxemburg-Stiftung

> Die Toten von New York und Washington duerfen nicht als Legitimation
> voelkerrechtswidriger Gewalt missbraucht werden, sondern muessen als
> Mahnung verstanden werden, sich fuer die Durchsetzung des
> Voelkerrechts und der sozialen und politischen Menschenrechte
> einzusetzen.

nichts Eiligeres zu tun haben, als Menschenleben gegeneinander
aufzurechnen (wobei Disparates in einen Topf geworfen wird) bzw. dem
amerikanischen Praesidenten Vorschriften zu machen.

Die Beileidsworte des IFLA-Praesidiums sprechen mir aus dem Herzen.

Freundliche Gruesse

K. W. Geck

--
Dr. Karl Wilhelm Geck