Re: War, Peace & Security Server : Military History

Am 13 Sep 2001, um 12:47 hat Karl Dietz geschrieben:

> Hallo InetBIB,
>
> ich möchte Sie auf folgende Ressource hinweisen:
>

> "
>
> {HYPERLINK "http://www.cfcsc.dnd.ca/links/milhist/index.html"}
> War, Peace & Security Server : Military History

> Ausführliche Linksammlung zu Kriegen vom peleponnesischen Krieg bis zum
> Golfkrieg. Die Sammlung ist sehr ausführlich, allerdings sind diverse Links
> nicht mehr aktuell.
>
> "

in inetbib off topic?

> Ebenso bieten ARD.DE und WDR.DE ein sehr umfangreiches
> Angebot. Und natürlich auch viele weiteren Sender.

und die VAB bietet aktuelle informationen zum thema! danke!!
welche bibliotheken bieten vergleichbares?

> Für mich hat sich seit dem 11. September vieles verändert.
> Und es fällt mir sehr schwer, Informationen an Listen zu senden.
> Aber irgendwie denke ich, es ist eines der Dinge, die wir hier
> beisteuern können.

sehe ich immer noch so.

> Die Menschen kommen ja auch in Bibliotheken, um sich zu
> informieren zu diesem Thema. Und Friedensarbeit leisten, ist
> sicherlich eine noble Aufgabe für jede Institution.
>

> Ich habe vorhin eine Mail an die AKI-Stuttgart-List zu einem neuen
> Online-Seminar geschickt. Thema: Krieg und Frieden. Zeit:
> Oktober. Interessenten sind herzlich eingeladen.

es waren drei.
das thema des online-seminars im oktober ist jetzt: info mgmt.

zur info auch:
das neue aki programm ist im netz zum download:
http://www.aki-stuttgart.de

weitere themen im oktober in auswahl:
Evaluation eines Intranetangebots
Intranet des SWR