Re: Motivlexika

Lieber Herr Lankenau,

da ich momentan nur sporadisch Zugang zu meinem Rechner habe, hier
verspaetet vielleicht noch ein hilfreicher Tipp:

Handbuch der Filmmusik von Hans Erdmann und Giuseppe Becce. Berlin 1927.
Dieses Handbuch erschliesst Themen und Stimmungen in der klassischen
Musik.

Ausserdem gibt es die RSWK-Musik, welche dazu gedacht ist, Musikwerke nach
Zweck und Anlass zu erschliessen. Da ich nicht genau weiss, welche
Musikbibliotheken diese zusaetzliche Erschliessungsmoeglichkeit nutzen,
koennten Sie sich an Frau Scholl von der Duesseldorfer Musikbibliothek
wenden. Sie kann Ihnen dann sicherlich genauer Auskunft geben.

Mit kollegialen Gruessen

Petra Wagenknecht