win2000 und cybersitter200x (die 2. fortsetzung)

werte kollegen,

das "thema" des tages ;-)

das betrifft m.E. NUR win200-PC's, die Cybersitter V.200x
installiert haben!
(oder?)

langsam häufen sich die probleme, die ich (nur ich?) mit
cybsitter UND Win2000 habe.

erst hatten wir das unsichtbare cybsitter-syndrom (welches dann
weggeht mit "cyb2k.exe showicon"), dann weigert(e) sich
cybsitter mit der proxysoftware ken! von avm zusammenzuarbeiten
(zum glück nur auf der seite des service-pc's) und jetzt das:

obwohl als admin(inistrator) cybersitter anständig installiert
ist, hat es KEINE auswirkung, wenn sich auf dem Win2000-PC ein
user 'gast' einloggt, der sogut wie keine rechte hat (und das
ist auch gut so 'o-ton: wowereit'), der zählt zu der
benutzergruppe der benutzer.
andersrum ausgedrückt: www.sex.de darf angeguckt werden.

schaue ich mir meine lieblingsseite www.sex.de als user admin
(oder administrator) an, sehe ich nischt. cybersitter reagiert
auf dieses unverschämte ansinnen gesittet, und versperrt
neugierigen den weg dorthin (bei uns wird nix als
alternativseite daraufhin gezeigt, man könnte cybersitters
eigene suchmaschine eintragen, oder das 'weisse haus' =wie in
einer älteren version üblich....)

so, das heisst: die bibliothek (besser der systemverwalter) hat
ein dickes problem!!!!
cybersitter macht seinen job. aber nur für den user
admin/administrator
beim user gast funktioniert cybsitter NICHT!

FRAGE1: wer hat dieses problem auch????
FRAGE2: wer hat eine lösung für dieses problem????
FRAGE3: wer hat die nase voll von cybersitter????

[jaja, allen skeptikern von kinderschutzsoftware sage ich, bis
zum erscheinen von win200 lief es ja!!!! zuverlässig. ich werde
mich wohl endlich um die alternativlösungen, die hier kürzlich
genannt wurden, kümmern müssen: riesige(?) www-listen....] [es
sei denn, jemand hat eine vernünftige erklärung, besser noch
eine egal-wie-auch-immer-lösung anzubieten...... grrrrr.]

viele grüße
mal wieder ratlos
(der spätburgunder bleibt ungeöffnet!, erst nach 24.00h, oder
wenn eine lösung eintrudelt....)
k.l.

-

Klaus Lehmann                              Adresse:
Admin Netware/WinNT Friedrichsh.-Kreuzberg Schleiermacherstr. 13
und allegro-C-Dienstleistungen.            D-10961 Berlin
-Datenbankbereinigungen, safer shells      fon  49-30-8950 3156
-Fehlerindices, Fremddatenimport/Export    mobil49-0171-9537843
-Novell Netware, WindowsNT-Server uvm.     fon 49-30-2977856122
 eMail: klehmann _at__ arco-online.de            fax 49-30-2977856128