Re: Mailprogramm - Outlook-Alternative ?

liebe kolleginnen und kollegen!

es gibt eine menge hervorragender mailclients, die sie verwenden
koennen.
eudora ist eine variante, die ebensoviele funktionen wie outlook bietet.
sie finden es unter

www.eudora.com

pegasus mail ist ein ebensoguter client, den ich vor einigen jahren
noch auf windows 3.11 verwendet habe und von dem ich auch weiss
dass mittlere betriebe und bueros ihn als netzwerkvariante nutzen.

am besten bei tucows bei den mailclients downloaden

www.tucows.com

diese beiden kann ich empfehlen.

die uebernahme von daten ist nicht weiter kompliziert. ein guter
mailclient
speichert die mails ab so wie sie sind - als reine textdateien. was im
mailprogramm
wie ein ordner aussieht ist in wirklichkeit nur eine textdatei. wie
outlook
da tut, weiss ich ehrlich gesagt nicht.

ich halte es aber fuer eine gute idee umzusteigen ;-)

lg

daniel wisser

--
Mag. Daniel Wisser