Digitale Keilschrift-Bibliothek

Liebe INETBIB-Mitglieder,

ich habe beim Surfen gerade ein interessantes Projekt entdeckt: Bei der digitalen Keilschriftbibliothek handelt es sich um ein Forschungsprojekt der Forschungsprojekt des Vorderasiatischen Museums, des
Max-Planck-Instituts für Wissenschaftsgeschichte, Berlin, und der University of California, Los Angeles.

Die Adresse: http://cdli.mpiwg-berlin.mpg.de/vam/VORMUSEUM.HTM

Wahrscheinlich werden Sie mit den Dokumentbezeichnungen wie TUT 217 genauso wenig anfangen wie ich, aber für Interessierte an der Schriftgeschichte findet sich hier sicher Interessantes.

Informationen dazu finden Sie auch beim ORF Science unter http://science.orf.at/science/links/16283

Mfg, Monika Bargmann

Librarian & Cybrarian
http://www.infomanager.at/~bargmann/