Re: BXhse_Onkelz_etc.

> Kiddies) auch rotten.com und verhunzte Simpsonbilder
> rein. Und die
> japanischen Nacktmangas habe ich auch schon mal
> gesehen. mann kann sich dann
> gerne räuspern und nicht vergessen, welche Mangas
> bei uns im Regal stehen
> und welche Bildbände und Bücher bei Medizin und
> Geschichte stehen. Erst
> neulich waren meine kleinen Kunden mehr geschockt
> von einem Artikel des
> Spiegel (Fotomontagen von einem Mann, der auf dem
> WTC steht, während unten
> sich ein Flugzeug nähert) als von den Bildern von
> [...]

Ich hätte nicht gedacht, dass meine Aussage zu einer
Diskussion zum Thema Zensur führt, vor allem dann
nicht, wenn man sie im Zusammenhang liest und sie
nicht losgelöst davon zitiert.

Es ging einzig und allein um Seiten, deren Inhalte
ich, soweit ich informiert bin, verpflichtet bin zu
sperren. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich wünsche Ihnen, dass sie keinen Ärger kriegen, da
sie keine Filtersoftware benutzen. Wir haben hier in
der Region schon anderes erlebt.

Wie machen sie es denn mit den Seiten, die von
Bundesprüfstelle für jugendgefährdete Schriften
indiziert sind?

Grundsätzlich stimme ich Ihnen natürlich zu, dass es
auch freizugängliche Inhalte gibt, die schockieren
können. Und nackte Brüste sehen die Kinder ja nun
heutzutage wirklich in jedem Supermarkt.

Rotten.com ist bei uns gesperrt und es gibt niemanden,
der mich davon überzeugen kann, diese Seite für die
Benutzung freizugeben. Es ist einfach höchst
widerlich, was da zu finden ist.

Natürlich gibt es keinen 100%igen Schutz vor Inhalten,
die ich persönlich Kindern und Jugendlichen lieber
nicht zumuten würde. Aber etwas dagegen tun ist besser
als gar nichts.

Grüße
Monika Silberer-Luderich

=====