Re: Bibliothekswissenschaft?

Prof. Dr. Walther Umstätter wrote:

> Diese Replik mit einer falschen Zitierung war leider zu befürchten.
> Hatte Herr Hiller noch von "Pseudo-Professoren" gesprochen

Diese Replik mit einer falschen Namensform (recte: Hilberer) war leider
zu befuerchten.

Ich verstehe auch nicht, was ich falsch zitiert haben soll. Wer
Amtsmissbrauch ins Spiel bringt, sollte vielleicht doch wissen, was er
damit meint. Einen Straftatbestand Amtsmissbrauch finde ich im
Strafgesetzbuch unter den Amtsstraftaten nicht.

> so heißt es hier, dass "Professoren"  "sich dem Schein verschrieben haben",
> was das auch immer sein mag.

Wer alles ausspricht, hat bald nichts mehr zu sagen ... ;-)

 Und von der "Ausübung eines oeffentlichen
> Amtes"
> war auch nicht die Rede.

Worauf sonst soll sich Amtsmissbrauch beziehen?

Klaus Graf