Von: Eika_Magon _at__ hhp.de [mailto:Eika_Magon _at__ hhp.de]
Gesendet: Mittwoch, 14. November 2001 19:03
An: Internet in Bibliotheken
Betreff: Anwenderbibliotheken mit Verbund gesucht: Lars, Libero, Library
2000, Julit

Liebe Kolleginnen/en,

für eine Vorauswahl von Bibliotheks-Software suche ich Bibliotheken, die
entweder mit aktuellen Versionen von Lars, Libero, Julit oder Library 2000
arbeiten (allegro-c wird ja leider nicht an Firmenbibliotheken abgegeben).

Da unsere Kanzlei mehrere Standorte hat, ist eine OPAC-Funktion für uns
Bedingung. Auch die Darstellung von z.B. übergeordneten Gesamtaufnahmen (+
Bänden) sowie Mehrfachexemplaren ist wichtig. Zur Zeit arbeiten wir mit
einer Lotus Notes basierten Datenbank, die letzteres nicht bietet.

Ich würde mir diese Programme nach Möglichkeit gerne in der Praxis "vor
Ort" ansehen und würde mich freuen, wenn sich jemand zur Demonstration im
Raum München findet (andere Orte wären aber auch kein Problem).

Freundliche Grüße und vielen Dank im voraus,
Eika Magon

-
+++  Eika Magon
+++  Dipl.-Bibl. / Library
+++  Haarmann Hemmelrath & Partner
+++  Sozietät von Rechtsanwälten Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern
+++  Maximilianstr. 35
+++  80539 Munich
+++  Office : + 49 / (0)89 / 21636-931
+++  Fax.: + 49 / (0)89 / 21636-938