Zusammenspiel Urica und Bismas --> Zwischenbericht

Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen meiner Anfrage bezueglich des Zusammenspiels von URICA und Bismas
moechte ich kurz ein Zwischenbericht praesentieren.

Bis zum heutigen Tag sind leider keine positiven Antworten auf meine
Anfrage eingetroffen. Dies mag daran liegen, dass mein Problem sehr
spezifisch und nicht sehr verbreitet ist.
Aufgrund meiner zwischenzeitlichen Recherchen habe ich jedoch folgenden
Kenntnissstand erlangt:

Im Normalfall ist URICA nicht darauf ausgelegt, Fremddaten zu
importieren. Im Einzelfall geschieht dies durch speziell für den
Fremddatentyp angefertige Programme.
Was Bismas angeht: Es ist moeglich, Daten im MAB Format zu exportieren.

Falls also nun ein Programm existiert, das MAB Daten in URICA einspielt,
sollte das Zusammenspiel von URICA und BISMAS moeglich sein.
--> Ist jemand in Besitz eines solchen Programmes?
--> Kann mir jemand eine Quelle nennen, wo man dieses Programm
kostenguenstig erwerben kann?

Fuer Antworten und Rueckmeldungen waere ich Ihnen sehr dankbar.

MfG

Thomas Fedder

Thomas Fedder                  Diplom Bibliothekar (FH/OeB)