Re: Gelesen? "Milliardengrab Uni-bibliothek"

Liebe Kollegen,
die Universitätsbibliothek Freiburg bietet Studenten an, ihre Arbeiten ins
Netz zu stellen und das wird auch von vielen gerne angenommen. Magister-
und Doktorarbeiten. Damit sind die Arbeiten ja dann auch geschützt.
Gruß in die Runde von Barbara Boock
At 13:37 04.12.01 +0100, you wrote:
>Wenn ich das recht im Gedaechtnis habe, koennen wir in den Bibliotheken
>Diplom- und Magisterarbeiten gar nicht ohne weiteres in den Bestand
>integrieren.
>
>Da diese Arbeiten rechtlich nicht als publiziert gelten, hat der
>Verfasser kein Urheberrecht und jeder kann den Text "abkupfern".
>Wir stellen Magister- oder Diplomarbeiten nur im Ausnahmefall ein und
>wenn der Verfasser - nach Hinweis auf o.g. Rechtslage - seine
>ausdrueckliche Zustimmung gegeben hat.
>
>Viele Gruesse,
>Bernd Wirth

> [...]
Barbara Boock, Bibliothekarin
Deutsches Volksliedarchiv
    - Arbeitsstelle für internationale Volksliedforschung
Silberbachstr. 13
D 79100 Freiburg

Tel (49) 761 70 50 30
Durchwahl  (49) 761 70 50 314