Re: Anfrage Bibliothekssoftware

Sehr geehrte Fr. Theiss,

bezugnehmend auf Ihre Anfrage möcht ich einige Systeme (Nennung
beiinhaltet keine Wertung und ist sichelich nicht vollständig!) nennen:

- Biblioteca 2000
  Win-Applikation, als stand-alone-Version gibts eine 'Light'-Vers.,
  die auf 10.000 ME begrenzt ist, aber NICHT netzwerkfähig ist.
  zusätzlicher Offline-Opac ebenfalls mit Light-Vers. erhältlich
  MAB/MARC-Daten-Import; MAB/Bibliotheca-Export
  optional Z39.50-Client
  WWW-OPAC fürs Intranet/Internet
  Druck von Katalogkarten möglich
  in neuer Vers. komfortable Unterstützung der Druckfunktionen für
  Listen/Briefe mit WORD 97 und höher
  weitere Informationen unter: www.bond-online.de
  Tel.: 06324-9612-0

- B_THEK 4.0: http://www.stella-systemhaus.de/
- LIBERO: http://www.libit.de/bibliothek/software.html
- DOMESTIC.de: http://www.domestic.de/
  Möglichkeit des Application Hostings
- LIBRARY for Windows
  http://www.fleischmann.org/
  meines Wissens gabe es auch mal eine Light-Vers. für kleine
  Bibliotheken, die auch mehrplatzfähig sein sollte (?)

eher für große Bibliotheken:
- ALEPH 500: http://www.exl.de
- CUADRA STAR: http://www.glomas.de/de_index.htm
- CONCERTO vonBiblioMondo (ehemals ALS International)
  http://www.bibliomondo.com/products/concerto.htm
- I3V-Library : http://www.ginit.de/
- SISIS SUNRISE: http://www.sisis.de/index.html
  inzw. auch SISIS SunRise light erhältlich

Eine (wenn auch inzwischen nicht mehr gepflegte !) Übersicht mit
Software für Bibliotheken können Sie noch auf dem Server des (E)DBI
finden:
http://www.dbi-berlin.de/service/bibres/bibedv/mainfram.htm
Dort finden Sie nähere Angaben (Programmumfang, Betriebssystem,
netzwerkfähig, Preisangaben ect.) sowie die Informationen zum Anbieter.

Vorgestellt wurde in INETBIB auch das BID-Directory:
http://home.t-online.de/home/pardoe/
Vielleicht finden Sie da noch für Sie interessante Informationen!?

mfG

Katrin Pieschel
--
Email:   info _at__ pieschel-berlin.de