Anfrage Bibliothekssoftware

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Juliane Theiss. Fuer die Firma Intelligent Implants GmbH in Bonn suche ich eine passende Bibliothekssoftware, die nachfolgend aufgelistete Kriterien erfuellen soll. Der Firmenbestand ist z.Z. noch sehr klein (ca. 200 Buecher, 40 Zeitschriften), wird sich zwar bestaendig vergroessern, aber sicher nicht die "10.000-Marke" erreichen.

Unser Bedarf:
1. Erfassung des Buch- und Zeitschrifentbestandes
2. Erfassung einzelner Artikel
3. Export/Import (->Word)
4. INTRAnetfaehigkeit zur Ansicht fuer alle MitarbeiterInnen (-> HTML-Tabelle oder dergleichen?)
5. Druck, insbesondere von Katalogkarten
6. Suche mittels Schlagworten/Freitextsuche

Technische Daten:
1. Betriebssystem: Windows 2000
2. Netzwerkbetrieb: TCP/IP

Da ich mit meiner bisherigen Internetrecherche bis jetzt noch zu keinen befriedigenden Ergebnissen gekommen bin, wuerde ich mich sehr ueber Informationen und konkrete Tipps bezueglich einer Bibliothekssoftware von Ihnen freuen.
Fuer Ihre Muehe bedanke ich mich im voraus und verbleibe

mit freundlichen Gruessen,
Juliane Theiss

Intelligent Implants GmbH
Niebuhrstr. 1a